Finden Sie Dienstleister und Produkteure

Grenzen Sie Ihre Suche ganz einfach mit Hilfe von Ortsgebunden ein.

Fertigbau & Fertigbauteile

Du und deine Familie plant ein eigenes Haus im Grünen im D-A-CH-Raum? Vielleicht habt ihr zur Hochzeit von euren Eltern einen Grund geschenkt bekommen, worauf das zukünftige Einfamilienhaus gebaut oder aufgestellt werden soll. Der Grund ist zumeist ein teurer Kostenfaktor und wenn dieser schonmal wegfällt, steht das Haus in vielen Monaten oder doch in ein paar Wochen schon? Du hast dich mit deiner Frau beraten, ob ein gemauertes Haus infrage kommt oder doch ein Fertigbau, sprich, ein Fertigteilhaus. Vielleicht ist deine Frau eher dafür, das Haus mauern zu lassen und die diversen Handwerker wie Maurer, Zimmermann und Dachdecker zu Rate zu ziehen. Du bist ein echter Mann und warst das schon in der Kindheit. Du hast Lego geliebt und kannst gemauerten Häusern gleichermaßen etwas abgewinnen, wie Fertigbau Häusern, da auch ein Fertigteilhaus quasi funktioniert, wie legospielen.

Was sind die Vor- und Nachteile vom Fertigbau?

Gewissermaßen sind Fertigbauteile wie tragende Wände und Fassaden günstiger, da sie, wie der Name schon sagt „fertig“ sind. Kein Maurer und kein Architekt muss großartige Arbeit leisten, um es erstmal zu mauern. Du kannst dir dein Traumhaus aus dem Katalog aussuchen und die Wände sind sehr gut wärmeisoliert. Negative Punkte sind, dass es im Sommer sehr warm ist, da der fehlende Beton und die fehlenden Ziegel keine Kühlung verschaffen können. Die Wände sind sehr „hellhörig“ und ein Keller muss zusätzlich gegraben und ausgebaut werden.  In unserer Online-Branchenauskunft findest du die besten Kontakte zu Fertigbau über die regionale Suche. O.M.A., deine Online-Branchenauskunft besteht seit 2009 und listet nur bewährte Branchen.