Finden Sie Dienstleister und Produkteure

Grenzen Sie Ihre Suche ganz einfach mit Hilfe von Ortsgebunden ein.

Maurer

Hast du gewusst, dass der Beruf des Maurers ein ziemlich alter Beruf ist? Warum ist dem so? Seit es Menschen gibt, gibt es Behausungen. Vor vielen tausenden von Jahren lebten die Neandertaler in Höhlen. Später wurden sie sesshaft und bauten sich ihre eigenen Lehmhütten. Im alten Rom wurden tolle Häuser, das Colosseum und Paläste gebaut, deren Baustatik bis heute erhalten ist. Wenn du ein Haus bauen willst und dich – aus gutem Grunde – gegen ein Fertigteilhaus entscheidest, baust du auf gutem Fundament, wenn du diese Arbeiten den Maurern überlässt. Ziegel um Ziegel entsteht mit Mörtel und Beton dein neues Haus, welches Wind und Wetter strotzt. Da kann noch so oft der Wolf kommen und dein Haus wegpusten wollen.

Was macht der Maurer genau?

Der Maurer lässt Mauern entstehen. Er bessert poröse Stellen an Bauwerken aus und sorgt dafür, dass jeder Ziegel auf dem anderen steht und hält. Der Maurer muss schwindelfrei sein, da er auf Gerüsten arbeitet, die er vom Gerüstbauer zur Verfügung gestellt bekommt. Überdies ist der Maurer im gesamten D/A/CH-Raum vertreten. Überall dort, wo es Menschen gibt, gibt es Maurer, die du bequem in unserer Online-Branchen-Auskunft engagieren kannst. Über die regionale Suche kannst du sämtliche Maurer in deiner Nähe herausfiltern und phantastische Kontakte knüpfen. Auch für Menschen, die nicht sonderlich internetbegeistert sind, eignet sich unsere Online-Branchenauskunft, denn sie ist kinderleicht zu bedienen. Im Übrigen listen wir nur geprüfte Firmen mit einer gewissen Erfahrung, sodass du sicher sein kannst, keinen unerfahrenen Maurer zu engagieren. Pfusch am Bau? Nicht mit O.M.A!