Finden Sie Dienstleister und Produkteure

Grenzen Sie Ihre Suche ganz einfach mit Hilfe von Ortsgebunden ein.

Essen & Trinken

Sonntagnachmittag sehe ich bei vielen Bekannten und Freunden überall das gleiche Bild. 15:30 geht es los mit Kaffee und Kuchen. Mir schmeckt der Apfelkuchen von Oma jedes Mal wieder super und ich freue mich immer wieder drauf! Ist aber auch eine schöne Tradition wenn wir mit der Familie zusammen quatschen, den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen und einfach nur die Stunden mit der Familie genießen. Wenn das Wochenende dann vorbei ist, geht es wieder in den Alltag. Für mich persönlich ist das erste Highlight am Tag mit Abstand der Besuch bei meinem Bäcker direkt neben der Firma. Frische knusprige Brötchen und eine Auswahl die kaum zu überbieten ist. Manchmal darf es dann auch etwas Süßes für den Nachtisch sein. Besonders freue ich mich aber auf meine Lieblingsbäckerin. Ein einziges Lächeln von ihr und ich bin für den Rest des Tages super gelaunt! 

Wenn der Arbeitstag dann geschafft ist und der große Hunger sich meldet, geht es auch des Öfteren mal zum Restaurant direkt gegenüber. Der Grieche hat echt tolle Angebote und eine wirklich große Auswahl an verschiedenen nationalen Gerichten und Getränken. Gibt ja auch kaum was Geileres als einen Ouzo nach dem Essen! Meine Frau ist vorher nicht so der Fan vom griechischen Essen gewesen, allerdings konnte das Restaurant sie tatsächlich überzeugen. Zwischen den ganzen Besuchen beim Griechen, darf es auch gern mal Pizza oder Pasta vom Lieferservice sein.

Freitags ist meist der Tag an dem wir uns mit Freunden in einer Kneipe oder Bar treffen und die Woche Revue passieren lassen. Der Abend kann dann auch mal bis in die frühen Morgenstunden gehen und wenn ich mir anschaue was wir manchmal an Bier und Cocktails vernichten, ist es zwischendurch ein Rätsel wer für die riesige Rechnung verantwortlich ist.